Mord vor Ort 1

Veröffentlicht am 01.11.1999

mord-vor-ort-1

Das Böse ist immer und überall - natürlich erst recht am Niederrhein. Sie als Krimileser werden sagen: "Wissen wir". Doch wer hat schon einmal selbst versucht, eine Krimigeschichte zu schreiben, Handlungsstränge zu entwickeln, Spannung aufzubauen und Charaktere zu formen. Gelegenheit bot der kooperativ durchgeführte Krimi-Wettbewerb der Rheinischen Post, des Düsseldorfer Literaturbüros und des Emons Verlags. Und die besten Geschichten sind nun in Band 2 der Anthologie "Mord vor Ort" veröffentlicht. Und natürlich spielen die mörderischen Geschichten wieder zwischen Mönchengladbach, Krefeld und Kleve, zwischen Elten, Wesel und Duisburg. Mal schaurig, mal mordskomisch - der Fantasie sind wie immer keine Grenzen gesetzt. Fun and Crime am Niederrhein. In der Region geht es heiß her. Die Krimi-Szene Niederrhein lebt und der Leser erhält jede Menge Nervenkitzel.
Die Idee zu dem Wettbewerb hatten die beiden Krimiautoren Thomas Hesse und Thomas Niermann, bekan nt durch ihre Niederrhein-Krimis "Der Esel" und "Der Rabe" und ihren Band mit Kurzgeschichten "Mord vor Ort". Ziel dabei war, unerkannten Talenten den Weg zur Veröffentlichung zu ebnen und gleichzeitig die regionale Krimi-Szene auf eine breitere Basis zu stellen. Als das Literaturbüro seine Unterstützung bekundete, stand dem Projekt nichts mehr im Weg. Die Jury - Michael Serrer vom Literaturbüro, die RP-Redakteure Gabriele Krafft und Dirk Richerdt, Krimiautor Thomas Hesse und Verlagsmitarbeiterin Britta Schmitz - sichtete das Material für das vorliegende Buch.

Zurück zu den Büchern “Mord vor Ort 1” kaufen