Der Esel

Veröffentlicht am 01.06.1997

der-esel

Plattes grünes Land, weiter Horizont, Kopfweiden und Kühe - Franz Huismann, Aussteiger und Ex-Junkie, lässt die Landschaft seiner niederrheinischen Heimat wie einen Film an sich vorbeiziehen. Vor zwölf Jahren war er abgehauen, der provinziellen Enge entflohen. Nun kehrt er zurück und das schmerzt. Warum musste Laura, die Frau seines Lebens, auch ausgerechnet in Wesel einen Job annehmen.
Bei der ersten Kneipentour trifft er zwei Kumpel wieder: Ferdi Fleischmann, erfolgloser Frauenheld und sich selbst überschätzender Lokaljournalist beim Niederrhein-Boten, immer auf der Suche nach Sensationen, mit denen er endlich mal groß rauskommen kann. Und Karl Kranz, promovierter Familientherapeut, angesehener Bürger und Ratsmitglied, der nur ein Ziel im Kopf hat: seine Machtposition in der Lokalpolitik ausbauen.
Auch Huismann weiß, was er will und das möglichst rasch: viel Geld. Die Gelegenheit kommt schneller, als er denkt. Er greift zu. Doch ohne es zu bemerken läuft alles schief. Plötzlich taucht eine Leiche auf. Fleischmann wittert die Chance seines Lebens…
Spritzig, spielerisch und spannungsgeladen entwickeln die Autoren in ihrem Krimi-Debut einen eiskalten Thriller um drei alte Schulfreunde.

Zurück zu den Büchern “Der Esel” kaufen